Was genau ist Vertrauen? Und wie erwirbt man es sich? Welche Bedeutung hat es für das Verhältnis zwischen Mitarbeiter und Führungskraft? Oft zeigt sich erst in einer Krise, wie gut das Vertrauensverhältnis zwischen den Mitarbeitern einer Firma wirklich ist. Hören Sie, warum Vertrauen in Gesellschaften unverzichtbar ist, welches typische Gründe für Vertrauensdefizite sind, warum Angst als Führungsmittel nicht ratsam ist und welche Art von Führungsstil geeignet ist, um Vertrauen aufzubauen. Aus dem Inhalt: Warum Menschen vertrauen Welche Art von Führungsstil geeignet ist, um Vertrauen aufzubauen Warum Angst als Führungsmittel nicht ratsam ist Wie Sie richtig kritisieren Wie Sie durch Delegation von Verantwortung Vertrauen schaffen Der Autor: Hartmut Laufer hat Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften studiert. Während er in Industrie und Verwaltung in Führungspositionen arbeitete, gab er nebenberuflich als Trainer für Führungskräfte und als Fachhochschuldozent Kurse.
30 Minuten Mitarbeitervertrauen
Autor/in: Hartmut LauferSprecher/in: Heiko Grauel, Sonngard Dressler