Warum fällt es einigen so leicht, ihre Ziele zu erreichen, während andere schwer dafür arbeiten oder sogar scheitern? Das Buch stellt die Lebensmotiv-Analyse des amerikanischen Psychologen Steven Reiss vor. In den USA bereits seit Ende der neunziger Jahre eingesetzt, profitieren in Deutschland seit 2002 vor allem Menschen aus der Wirtschaft und im Leistungssport von ihr. Bei mittelständischen und Großunternehmen ist sie ein wesentlicher Bestandteil von Beratungsdienstleistungen, Personalentwicklungsmaßnahmen, Führungskräftetrainings und Teambuilding-Projekten. Das Reiss Profile besagt, dass es 16 fundamentale Werte und Bedürfnisse gibt, die den Menschen motivieren und dabei helfen, berufliche und private Pläne zu verwirklichen.
30 Minuten Die 16 Lebensmotive
Autor/in: Markus Brand, Frauke K. IonSprecher/in: Gilles Karolyi, Gabi Franke, Gordon Piedesack

30 Minuten Die 16 Lebensmotive
Beschreibung
Zusätzliche Informationen
Autor/in | Markus Brand, Frauke K. Ion |
---|---|
Sprecher/in | Gilles Karolyi, Gabi Franke, Gordon Piedesack |
Ähnliche Produkte
Business & Economics
Business & Economics
Werdet Weltmutführer: Mit Mut und neuem Mindset in die digitale Zukunft
Business & Economics
Business & Economics
Business & Economics
Teile die Wolken und finde den Weg: Fünf Schritte zum Erfolg durch Klarheit
Business & Economics
Entscheidungs-Coaching: Will ich Führungskraft Werden?: Audio-Wandercoaching