Home | Abenteuer | Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen

Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen

Kinder-Hörbuch
Kinder-Hörbuch

Suchen sie nach einem schönen Kinder-Hörbuch? Dann werden sie bei Audible fündig! Dort gibt es derzeit eine wunderschöne Geschichte „Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen“ von Selma Lagerlöf.

Der Download ist KOSTENLOS!

Normalerweise braucht man bei Audible einen Gutschein, dieses Hörbuch wird aber ohne Gutschein angeboten. Alles was sie machen müssen – sich kurz bei Audible registrieren und schon können sie „Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen“ kostenlos downloaden. Die Anmeldung ist natürlich aus kostenlos und unverbindlich!

Es handelt sich um eine kurze aber sehr schöne Geschichte von der schwedischen Schriftstellerin  Selma Lagerlöf. Das Besondere an diesem Hörbuch ist, dass das Hörbuch komplett von Audible-Mitarbeitern produziert und gesprochen wurde. Der Spieldauer beträgt 40 Minuten.

Hörbuch Beschreibung

Ganz im Süden von Schweden lebt der 14-jährige Nils Holgersson auf einem kleinen Bauernhof. Nils ist frech und bösartig und bereitet seinen Eltern viel Kummer und Sorgen. Auch will er nicht so recht auf dem Hof mithelfen und die Eltern wissen weder ein noch aus. Der Frühling naht und als sich Nils eines Sonntags Morgens einen sehr bösen Streich mit dem Wichtelmännchen erlaubt, wird er zur Strafe selbst in ein Wichtelmännchen verwandelt. Plötzlich kann Nils die Sprache der Tiere verstehen. Da versteht er, dass sich der zahme Gänserich Martin in diesem Jahr den Wildgänsen anschließen will, die zu ihren Brutgebieten in Lappland fliegen wollen. Nils gelingt es nicht, den Gänserich an diesem abenteuerlichen Vorhaben zu hindern. Stattdessen hebt Nils auf Martins Rücken plötzlich einfach ab, eine spannende Reise über Schweden beginnt.

Letzte Zeit wurden mehrere Hörbücher von den Mitarbeitern von Audible produziert. Wir berichten bestimmt noch über die neuen Geschichten.

Viel Spaß damit! Wir freuen uns auf ihre Rezensionen!

Ähnliche Hörbücher:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>